Die SPD ist verdient stärkste Kraft in Berlin geworden

budde_160x120Zum Ergebnis der Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus erklärt die sachsen-anhaltische SPD-Landesvorsitzende Katrin Budde: „Herzlichen Glückwunsch an die Genossinnen und Genossen in Berlin. Sie haben einen unangefochtenen Sieg errungen. Die SPD ist mit Klaus Wowereit an der Spitze verdient stärkste Kraft in Berlin geworden.

Das Ergebnis ist natürlich ein Berliner Ergebnis, aber eben nicht nur. Die SPD ist langsam auf dem Wege der Erholung. Das ist nach wie vor kein Selbstläufer. Wir werden weiter gute und solide Arbeit leisten müssen. Das werden wir tun und gute Ergebnisse wie heute Abend helfen dabei ungemein.

Bemerkenswert, wenn auch nicht mehr überraschend, sind das Scheitern der FDP und das Abschneiden der Piratenpartei. Das zeigt die existentielle Krise der einenN das zeigt aber auch den Nachholbedarf der SPD bei Themen aus der Lebenswirklichkeit des Internet.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.