SPD-Landeschefin Katrin Budde kocht mit Magdeburger Schülerinnen und Schülern

budde_kochenJugendlichen schmeckt nur Fastfood? Von wegen! Sie können sogar selber superlecker kochen und haben einen Riesenspaß dabei. Der Beweis, gestern Mittag, in der Sekundarschule Heinrich Heine im Magdeburger Stadtteil Buckau. In Rahmen der Initiative „Unsere Jugend kocht“ bereiteten 14 Schülerinnen und Schüler aus 9. Und 10. Klassen ein Drei-Gänge-Menü zu, das manchem Gourmet-Tempel Ehre machen würde. Unter der Anleitung von Spitzenkoch Robert Strube aus Barleben (er kochte sogar bei Boris Beckers Hochzeit) zauberten sie Wildlachs als Vorspeise, danach ein raffiniertes Rinderfilet mit Herbstgemüse und zum Schluss ein Traum aus Schokolade mit süßem Mangoragout.

Aber bei der Veranstaltung ging es nicht nur ums Schlemmen allein. Die Jugendlichen hatten sich Sachsen-Anhalts SPD-Landesvorsitzende Katrin Budde und mehrere Unternehmer aus der Region eingeladen – zum Helfen und zum Reden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.