Das Netzwerk der Arbeitsgemeinschaften, Arbeitskreise und Foren, das die SPD unterhält, bietet Mitgliedern, Interessierten und Engagierten neben der klassischen Parteiarbeit Möglichkeiten sich auszutauschen und zu informieren. Durch dieses Netzwerk gelingt es der SPD das Wissen und die Kompetenzen vieler für unsere Partei nutzbar zu machen.

Mehr Informationen zu den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften, Arbeitskreisen und Foren sind auf netzwerk.spd.de zu finden. Nachfolgend sind die Arbeitsgemeinschaften aufgelistet, die in unserem Kreisverband aktiv sind.

Die Jungsozialist*innen in der SPD (Jusos)

Wer die Werte Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit durchsetzen will, hat bei den Jusos ein zu Hause. Wir sind eine der größten und traditionsreichsten politischen Jugendorganisationen Europas. Bei den Jusos engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35, die für Bildungschancen, soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit eintreten.

Die Jusos setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist.

Kreisvorsitzender der Jusos ist seit November 2015

Florian Lüdtke aus Möser. Stellvertretende Kreisvorsitzende sind Maria Pfannkuchen aus Genthin und Tim Harzer aus Burg. Die Jusos haben im Jerichower Land 35 Mitglieder.

“Die Jusos sind fester Bestandteil der politischen Kultur unseres Kreisverbandes und   in der SPD JL nicht weg zu denken”,

so Florian Lüdtke, selbst über die Jusos Jerichower Land.