Kreisvorstand der SPD tagte in Möser

Am 18. September tagte der Kreisvorstand der SPD in Möser. Bevor er sich im Landgasthof zu den Beratungen über die Vorbereitung der Wahl zum Kreistag 2019  zusammenfand, trafen sich die Vorstandsmitglieder mit Feuerwehrleuten der Einheitsgemeinde Möser im Feuerwehrgerätehaus in der Gartenstraße.  Dort erfuhren sie aus berufenem Munde, was die Kameraden insbesondere in Möser bewegt. So nahm Kreisvorsitzender Kay Gericke die Anregung auf, dem FTZ Burg einen 10 000 l-Wassertank für Feuerwehreinsätze auf der Autobahn oder bei Waldbränden bereitzustellen. Davon erfuhr wenige Minuten später Landrat Steffen Burchhardt. Er versprach zu prüfen, was möglich ist, um den Kameraden in Möser zu helfen. Nicht nur die Möseranner würden davon profitieren, sondern alle Wehren unseres Landkreises, da mit diesem Tank schnell ein Nachschub an Wasser herangeschaft werden könnte.

Nach dem Rundgang durch das Gerätehaus nutzten die Vorstandsmitglieder die Möglichkeit, die Technik zu besichtigen. Dabei kam es zu einem angeregten Meinungsaustausch. Gesprochen wurde über die Notwendigkeit wirksamer öffentlicher Anerkennung ehrenamtlicher Tätigkeit sowie über den wachsende Umfang der Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr bei sinkender Anzahl der Kameraden, die vor Ort sofort einsatzfähig sind, und über die an den Aufgaben gemessen ungenügende Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehren in Sachsen-Anhalt.

Dankesworte am Ende und eine kleine Spende für die Jugendfeuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.