SPD JL verurteilt Krieg in der Ukraine

Mit großer Bestürzung und Sorge blickt die SPD Jerichower Land auf den Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine. Es ist für uns schmerzlich zu sehen wie militärisch vorgegangen wird um demokratische Strukturen zu zerstören. Der Krieg wird unermessliches Leid über die Menschen in der Ukraine bringen. Schmerzlich treffen uns die Bilder von Luftangriffen auf Ukrainische Städte und Menschen die Schutz in U-Bahnhöfen suchen. Als Sozialdemokratie haben wir uns zu Frieden und Freiheit verpflichtet.

Kay Gericke, SPD Kreisvorsitzender teilt mit,:

„Ich bin sehr betrübt über die Ereignisse in der Ukraine, nach 1945 sollte jedem Menschen klar sein, Krieg kennt keine Sieger, nur Verlierer! Unser Mitgefühl und unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine.“

Die SPD Jerichower Land bekennt sich zu unveräußerlichen Menschenrechten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.